Themen bei Vitaminmangel 24

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!

Um welches Thema / welche Themen geht es bei Vitaminmangel 24?

Vitaminmangel-Symptome und Beschwerden können äußerst unterschiedlich und vielfältig sein.  Manchmal sind es nur Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme, manchmal brüchige oder trockene Haare und manchmal auch sehr viel ernstere Probleme, mit denen sich ein Vitaminmangel zeigt.

Hypovitaminosen (Vitaminmangel) sind Krankheiten und Beschwerden, die durch einen Mangel an Vitaminen entstehen. Vitaminmangel soll in den Industrienationen so gut wie nicht existent sein. Wir Menschen in Europa und den USA seien bestens mit allen Nährstoffen versorgt, sollte man meinen. Dennoch kann Vitaminmangel auch bei uns auftreten. Einseitige Ernährung (Mangelernährung) ist eine häufige Ursache.

Warum Vitaminmangel24?

Etwas gegen einen möglichen Vitaminmangel zu tun, ist beinahe eine Tagesaufgabe. Natürlich können wir auch mal sündigen, und uns den Bauch mit was ungesunden oder eben Vitaminlosen vollschlagen. Das sollte aber nicht der Regelfall sein. Und beinahe jede Mahlzeit lässt sich mit etwas vitaminreichen aufpeppen. Eine halbe Tomate in Scheiben, gelegt zwischen Butter (hat übrigens auch Vitamine) und Wurst, ist schon mal was rotes. Oder man nimmt wenigstens ein Glas Orangensaft mit dazu.

Die Empfehlung lautet allerdings fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu verehren, um gesund zu leben und einen Mangel an Vitaminen gar nicht erst auftreten zu lassen.

Um all diese Themen geht es auf dieser Infoseite rund um Vitaminmangel und was man dagegen tun kann.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*